Artikel: Solaranlage auf der Jugetalpe (Allgäuer Anzeigeblatt)

29.07.2017 12:12

Alpensolar nimmt Anlage auf der Jugetalpe in Beterieb. Photovoltaik-Strom, der auch für die Nacht gespeichert werden kann, steht nun jederzeit zur Verfügung.

zum vollständigen Artikel

Leserbrief: Gang zurückschalten

22.01.2015 09:45

Die Allgäuer Zeitung hat am 22.01.2015 einen Leserbrief von unserem Inhaber Christoph Köhler zu aktuellen Situation im Niger veröffentlicht. Viele Muslime gingen in den vergangenen Tagen auf die Straßen, um gegen die Mohammed-Karikaturen der Zeitschrift Charlie Hebdo zu protestieren. Im Niger bekamen vor allem Christen diese Wut zu spüren.

zum vollständigen Artikel

Bericht: Alpensolar errichtet PV-Anlage für Hilfsprojekt in Afrika

17.11.2014 11:31

Im Januar 2015 ist es soweit. Die Alpensolar-Krankenstation bekommt eine Photovoltaik-Anlage. Bereits im Jahr 2009 unterstützte Alpensolar das Projekt der Kaufbeurer Hilfsorganisation Humedica in Kollo/Niger. Damals wurden von Alpensolar die finanziellen Mittel für den Ausbau der Klinik mit einem Bettentrakt aufgebracht.

zum vollständigen Artikel

Beitrag: AllgäuSchau feiert Premiere in der Alpensolar Arena in Kempten

14.05.2014 12:06

Die Messe AllgäuSchau feierte dieses Jahr ihre Premiere in Kempten. In der Alpensolar Arena begrüßten wir zahlreiche Aussteller und interessierte Besucher. Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie im Bericht des regionalen Fernsehens.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

zum vollständigen Artikel

Bericht: Engagement für die Hungerleidenden in Niger

09.04.2014 09:58

Der Schwarzwälder-Bote veröffentlichte einen Bericht über unseren Partnerverein Helfende Hände und beschreibt das nachhaltige Engagement in Niger.

zum vollständigen Artikel